Mitgliederorganisation

Der TC Gustorf bietet neben der Möglichkeit zur passiven Vereinszugehörigkeit vordergründig aktive Mitgliedschaften für Damen und Herren sowie für Kinder und Jugendliche. So sind Schulkinder ebenso willkommen, wie auch Senioren. Alter, Konfession oder nationale Herkunft sind dabei absolut unerheblich.

Je nach Altersstruktur und personeller Verfügbarkeit bildet der Club aus Reihen der Mitglieder entsprechende Meden- oder Hobbymannschaften, die dann, geleitet vom jeweiligen Mannschaftsführer, an einem Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. Die Organisation zum Medenspielbetrieb wird über den Tennis-Verband-Niederrhein (TVN) geregelt, dem der TC Gustorf (Nr. 1140) angeschlossen ist.

Die Breitensport- und Hobbymannschaften organisieren ihren Spielbetrieb in Eigenregie. Oberstes Organ unseres Clubs ist die einmal jährlich stattfindende Migliederversammlung. Die darin gefassten Beschlüsse bilden für den Vorstand den Auftrag zur Regelung der geschäftlichen, sozialen und spielbetrieblichen Relevanzen.

Die Mannschaftsführer fungieren u. a. als Bindeglied zum Vorstand. Die Mitgliedschaft ist geregelt in der für alle Mitglieder verbindlich geltenden Satzung.